Nachlese Photoszene-Festival Köln

Nachlese Photoszene-Festival Köln

Ein besonderer Ort war die Location mit dem etwas sperrigen Namen BEISTE_Satellite. Dort haben laut Programmheft 60 Künstlerinnen und Künstler ausgestellt. Unter anderem Antonia Gruber mit faszinierenden Portraits.

Elias Wessel und Natalia Kiés mit einer faszinierenden Installation von Bildern, die auf (alten) iphones von der Decke hingen und zu denen jeweils ein Stück Sound per Kopfhörer eingespielt wurde. Im Zentrum dann ein luftig leichtes abstraktes Etwas. Ich vermute im selben Seitenverhältnis, wie die iphone-Bilder. Wenn man dem Bild näher kam, wurde im ganzen Raum ein Sound eingespielt. Toll!

Und nicht zu vergessen Mio Zajac. Sein Wandteppich löst sich bei näherem Hinsehen … in Emojis auf.

Abschließend noch: auch wenn das Photoszene-Festival gestern zu Ende gegangen ist, viele der Arbeiten sind noch länger zu sehen. Es lohnt sich!

This Post Has 2 Comments

  1. Das sind in der Tat bisher die (für mich) faszinierendsten Beiträge – besonders die iphone Installation.

    1. Das waren wirklich tolle Beiträge da. Es war unsere letzte Station vor Rückfahrt und wir waren ein wenig zeitlich eingeschränkt. Sonst hätte ich da noch mehr Zeit verbringen und genießen können. War toll!

Schreibe einen Kommentar