Glänzende Aussicht

This Post Has 6 Comments

  1. Das Accessoire für den intellektuellen Selfie-Enthusiasten im 21. Jahrhundert 😉

    Memento reflectionis…

    Memento followeriis…

    Influenzo ergo sum…

  2. … wobei das Memento eher ein Rückblick ist …

    1. … aber auch eine Aufforderung, sein Handeln (gegenwärtig und künftig) an der Erkenntnis der eigenen Sterblichkeit auszurichten …

      1. Das stimmt und damit ist mein Kommentar auch zu kurz gesprungen. Das Memento als Mahnung. Trifft damit – finde ich – Bild und (ironisierenden) Titel ganz gut. 🙂

        1. Genau das ironisierende mag ich – mit (selbst sprödem) Humor lassen sich viele Dinge viel besser sagen. Meine Kinder haben lang gelitten unter meiner Ironie, aber mittlerweile sind sie selbst schon ganz gut unterwegs auf dieser Schiene

Schreibe einen Kommentar

Close Menu