Nachlese Photoszene-Festival Köln

Nachlese Photoszene-Festival Köln

Die Arbeiten von Lilly Lulay kenne ich schon ein Weilchen, finde ich faszinierend. Ich hatte aber bislang noch nicht das Vergnügen sie live und in Farbe zu sehen.

Lilly Lulay beschäftigt sich damit, wo unsere Bildwelten herkommen, wie sie generiert werden, wie sie aber durch uns und auch maschinell rezipiert und verarbeitet werden. Sie bedient sich dabei – und das ist für mich der Blick- und Gedankenfang – der Dekonstruktion. Zerlegt die Bilder in Bestandteile, ordnet sie dabei Elementen zu, die von uns Menschen und von „künstlichen Integelligenzen“ wahrgenommen werden, und setzt diese wieder in Beziehung.

Mich fasziniert aber auch, wie Bilder einfach aus der Wand heraus- und in den Raum eintreten. Da bleibe ich einfach immer hängen..

Schreibe einen Kommentar