Dissolving Structures

Dissolving Structures

Letzter Urlaubstag und nochmal auf die Liste der Todos geblickt. Doch, ich habe recht viel geschafft. Auch wenn das eine oder andere nicht ganz so weit ist, wie ich es mir dachte. Nachbereitung Italienisch zum Beispiel. Aber das mache ich dann in den nächsten 14 Tagen bevor der nächste Kurs beginnt.

Jetzt aber noch ein anderes verbliebenes: die Bilder aus den Dissolving Structures bereitstellen. Die Serie ist soweit fertiggestellt. Was noch aussteht ist der Bau. Sie werden als physische Bildobjekte eine räumliche Tiefe bekommen. Dergestalt werden sie aller Voraussicht nach im Oktober 2022 in Berlin zu sehen sein.

Hier schonmal virtuell:


Statement

Dissolving Structures ist eine Serie von Bildcollagen aus verfallenden Gebäuden in den Heilstätten Beelitz. Die Collagen binden unterschiedliche Einzelansichten zu neuen Ansichten und zu neuen Räumen zusammen. Sie bilden damit sowohl eine Metapher auf unseren Erinnerungsprozess als auch einen Kommentar zur Raumkonstruktion durch die Fotografie an sich.

Jürgen Hurst, 2020

Schreibe einen Kommentar

Close Menu