Vier ganz schöne Portraits

Vier ganz schöne Portraits

die ich zusammen mit meiner Lieblings-KI gemacht hab.

Eigentlich wollte ich eine Frau, die ein Theremin spielt, aber es ist mir nicht gelungen. Obgleich die KI wohl weiß, was ein Theremin ist. Ist dann halt doch eine Dirigentin geworden. Was auch cool ist. Und … die Hände stimmen!

Eine Musikerin

Hier habe ich eine Vorlage von Jakob Tuggener (aus Ballnächte) genommen und zwei unterschiedliche image-weights einbezogen.

nach einer Vorlage von Jakob Tuggener

Spannend, dass da zwei sehr unterschiedliche, aber trotzdem stimmige Portraits geworden sind.

nach derselben Vorlage von Jakob Tuggener

Und das hier basiert auf einem gezeichneten Selbstportrait von Marcel Duchamp. Die Ästhetik ist mir eigentlich nicht fotografisch genug. Ich hätte es sicherlich auch noch hinbekommen, aber irgendwie hat mich das Bild dann trotzdem gecatcht. Hat was von RRose Sélavy. Glaub‘ ich. 😉

nach Marcel Duchamp

Schreibe einen Kommentar