Auf in’s neue Jahr

Auf in’s neue Jahr

Ich hatte die Wahl… die Rechtsstaatskampagne, einen weiteren moralischen Finger … oder zum Auftakt noch einen freudvollen Aufruf für’s neue Jahr. Auch wenn dieser nicht ganz mit dem letzten Doppelplakat mithalten kann, besser als eine moralische oder pädagogische Botschaft von welchen NGOs bzw. GOs auch immer.


This Post Has 5 Comments

  1. Da hat wieder einer die Logos farbkoordiniert 😉

    1. Ja, das stimmt.
      Je länger ich die ansehe, auch in der Zusammenschau, finde ich, dass in jedem Fall eine bewusste Gestaltung mit im Spiel ist. Bestimmt ist das so. 🙂

    2. Die Farbbezüge gehen noch weiter:
      das Etikett der Berliner Luft passt zum Schriftzug rechts und das Etikett der Milch zur Jeansjacke.

      1. Und jeweils hellblau vor schwarz -siehste es? Jeansjacke vor schwarzen Klamotten drunter.

        Übertreiben wir gerade? 😉

        Ich muss jetzt erstmal Berliner Luft googlen …

        1. Nein, ich glaube nicht. Selbst wenn die Kombi nicht bewusst geplant war, sie wirkt und trägt zum Bildverständnis bei. Und das – finde ich – ist das spannende: wie lassen sich Bilder (oder Bildkombinationen) lesen.

          Insofern finde ich das passend – und macht mir Spaß. 🙂

Schreibe einen Kommentar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Close Menu