Evolutionär

Evolutionär

Die visuelle Korrespondenz ist hier ausgesprochen gut zu erkennen. Die beiden Bilder verschmelzen ja förmlich. Und inhaltlich? Humboldts sind zwar keine Darwins, dennoch pack ich sie immer irgendwie auch in die Galapagoskiste. Und das Bild suggeriert das ja auch. Die Metabotschaft? Körperliche Ausprägung ist ein Ergebnis von … Evolution. Auch heute noch. So oder so eben. Das wird da bei mir aufgerufen. Und bei euch?


This Post Has 2 Comments

  1. Sozusagen zwei Rücken mit Muskelsträngen. Klar. Offensichtlich. 😉

    1. Links sicher, Offensichtlich.
      Aber rechts? Vermutlich schon etwas körperliches. Aber was? Die Form sieht nicht wirklich wie ein Rücken aus… könnte nichtsdestotrotz einer sein. Schwer zu erkennen, schwer zu sagen… aber schon mit großem Suggestivpotenzial. In der Kombination jedenfalls. Vielleicht würden wir rechts gar nicht an einen Rücken denken, wenn die linke Seite nicht da wäre. Oder etwas anderes darstellen würde… Ich kuck mal, ob ich noch andere Varianten von dem Humboldtthema finde.

Schreibe einen Kommentar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Close Menu