Renovierung

Renovierung

Die Website hat ein Update erhalten.

Von Zeit zu Zeit muss ich – fühle ich mich innerlich genötigt – dem Webauftritt ein neues Outfit spendieren. Diesmal mit einem etwas größerem Aufwand. Ich habe nicht nur ein neues Theme gewählt, sondern auch auf eine andere Galerie-Technik gesetzt.

 

Das Ändern des Themes war insofern aufwändig, als ich bislang ein Theme genutzt hatte (Oyster von themeforest), das stark auf proprietäre Mechanismen setzt. Die rauszuoperieren war eher eine aufwändige Sache. Das wollte ich schon länger angehen, nun hab ich das lange Wochenende dafür nutzen können.

 

Und mit den Gallerien wechsle ich nun zu den Nextgen Galleries. Die sind fein und lassen sich auch leicht einsetzen. In den Blogbeiträgen ist noch das alte Gallerie-Plugin drin, das wird dann sukzessive abgelöst. Die Arbeiten sind dagegen komplett portiert.

 

Wenn Euch etwas auffällt oder Ihr einen Hinweis loswerden wollt, gerne.

 

Update 03.06.2017:   nun sind alle Galerien migriert, der Wechsel abgeschlossen.

Update 06.06.2017:   mit dem Wechsel kann man auch wieder mit Chrome alle Autofill Einstellungen nutzen. 🙂

 

This Post Has 2 Comments

  1. Guten Tag Jürgen,
    wunderbares Update – gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass es etwas elegantes hat. Das Wort trifft es nicht ganz: vielleicht eher edel. Ich hatte sofort Lust einzutreten und mich umzusehen.
    Herzliche Grüße
    Bianca

  2. Hallo Bianca,
    danke schön. Ich freu mich darüber.
    Und natürlich über den netten virtuellen Besuch.
    Manchmal muss einfach ein wenig Renovierung sein. Das weckt auch die Lust am Weitergestalten.
    Sonnige Grüße Jürgen

Schreibe einen Kommentar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Close Menu