Winterwolken

Winterwolken

Als kleine Wolkenfantasie vom Sonntag noch nachgereicht.

Soll ich mal Bildkritik üben? Naja, vielleicht ein bisschen. Technisch ist es fein, jedenfalls in meinen Augen. Gestalterisch fehlt die Verankerung der Gebäude. Sie sind abgeschnitten und scheinen daher irgendwie seltsam losgelöst. Stilistisch lässt es sich mit Malerei assoziieren (was ja immer wieder die Frage hinterlässt, warum es dann nicht gleich gemalt wird). Und inhaltlich? Na, Wolken halt… 😄

Wie auch immer: es ist schön, und daher kommt’s hierher.

This Post Has 2 Comments

  1. Ich finde gerade das „Abgeschnittene der Gebäude fein. Hat was von so einem KreiselDingensDiorama … ah Cyclorama!

    1. Cyclorama musste ich echt googlen. Das ist mir zwar schon mal über den Weg gelaufen, aber offenbar nicht nachhaltig genug ;-). KreiselDingensDiorama gefällt mir ohnehin viel besser – und das bleibt nun auch hängen.

      Dankeschön für Lob und Besuch. Freut mich sehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Close Menu