Zuwachs

Zuwachs

Der Umstand, dass meinem Sohn und mir die Fahrräder aus dem Hinterhof geklaut wurden, beschäftigt mich sehr. Es schafft Unsicherheit und hat ein diffuses Gefühl von Vertrauensverlust erzeugt. Nichtsdestotrotz ist nun ein neues Rad da, ich will ja schließlich die nächste Woche komplett im Sattel verbringen. Hier also der Neuzugang:

Es ist wieder ein Breezer Liberty. Ich habe mich einfach ein wenig in diesen subtil-eleganten Schwung des Rahmens verliebt. Und Dank an den Fahrradhändler meines Vertrauens. Er hat mir das nach einem Anruf gestern früh gleich aufgebaut. Klasse!

This Post Has 3 Comments

  1. Das kann ich nachvollziehen – nichts ist Ärgerlicher. Mutig von Dir, ein neues Rad zu kaufen. Nach dem letzten Verlust meines Rades, habe ich mich für ein Gebrauchtes entschieden.
    Vor einiger Zeit wollten Diebe von unserem Hof die Räder stehlen und versuchten, den gesamten Fahrradständer mitzunehmen. Ist ihnen nicht geglückt.
    Dann hoffe ich, dass Du lange Freude an Deinem neuen Rad hast.

    1. Naja, mutig … mag sein.
      Ich bin halt die komplette nächste Woche im Sattel, da wollte ich einfach ein Rad, auf das ich mich verlassen kann (und das mein Körper bereits kennt). Ich bin echt froh, dass ich das überhaupt gefunden habe. Die Marke ist gar nicht so breit hier vertreten.
      Im Hof werde ich es erstmal noch nicht abstellen. Aber … wir schmieden schon Pläne einen „eigenen“ Fahrradständer in Beton gegossen in den Hof zu stellen. Ich fürchte aber, der wird schnell auch von anderen Rädern dann belagert… und meines ist dann wieder ohne Verankerung… mal schauen. Erstmal steht nun nächste Woche die Tour an. Darauf freue ich mich schon seit Monaten.
      Dankeschön, Bianca, und schöne Grüße aus Friedenau.

      1. Ich wünsche Dir eine wunderbare Reise mit angenehmen Fahrradfahrwetter und vielen Impressionen.
        Herzliche Grüße aus der Bucht (noch, ab 31.12.2019 sind wir leider weg)
        Bianca

Schreibe einen Kommentar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Close Menu