A la recherche de l’image réfléchissante

A la recherche de l’image réfléchissante

Geschafft. Ich habe die Arbeit nun fertiggemacht.

Die Bilder liegen schon lange bei mir auf dem Stapel. Fotografiert habe ich sie im beginnenden Frühjahr 2015. Es war so die Übergangszeit vom Winter in den Frühling. Noch nichts richtig grün oder gar erblühend, aber auch schon nicht mehr frostig kalt.

Und lange lagen sie nun da, weil sie sich mir selbst gar nicht so schnell erschließen wollten. Langezeit hat ein Moment der Stille dabei die Themensetzung bestimmt. Aber irgendwie fühlte sich das noch nicht stimmig oder auch nicht vollständig an. Sie tragen schon eine Ruhe in sich, aber da war mehr – und dieses mehr wollte sich nur langsam zeigen. Am Ende kam es aber doch zum Vorschein und mündete nun in einer fertigen Arbeit.

Herausgekommen sind 24 Archival Prints in der Größe 35x28cm. Ein Fotofilm und ein kleines Buch, das ich ergänzend zu Ausstellungen anbieten werde. Gezeigt wird es ab Mitte Januar in Düsseldorf, beginnend mit einem Konzert, und dann vielleicht im Oktober in Berlin. Letzteres muss sich noch verfestigen.

Details sind hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Close Menu