Ausstellungsvorbereitungen

Ausstellungsvorbereitungen

In den letzten Wochen war ich intensiver mit der Vorbereitung einer kleinen Ausstellung beschäftigt. In Düsseldorf werden sechs oder sieben Bilder aus A la recherche de l’image réfléchissante gezeigt.

Am 18.01. findet in der dortigen Melanchthongemeinde ein Konzert statt zu dem Bilder aus der Arbeit zu Musik präsentiert werden. Ein Freund spielt Spiegel im Spiegel von Pärt, während multimedial die Bilder projiziert werden. Das ganze Konzert dreht sich um das Thema Spiegel / Spiegelung. Neben Musik und Bildern wird es auch Rezitationen geben. Und anlässlich dieses Konzerts werde ich eben noch die oben genannten im Gemeindehaus für einige Wochen hängen.

Gedruckt habe ich auf Hahnemühle PhotoRag UltraSmooth. Ich habe das nun das erste Mal verwendet – und bin begeistert. Es ist ein mattes Papier aber durch den besonderen Strich ist es hochauflösend und hat eine Dynamik als wäre es eher glossy.

Tatsächlich ist es natürlich ein Kostenpunkt, aber ich kann es nur empfehlen. Vor allem Schwarz-Weiß-Arbeiten kommen da ausgesprochen fein raus.

Hier also, was in Düsseldorf zu sehen sein wird:

Schreibe einen Kommentar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Close Menu